Leichte Sprache

Informationen zur Jugendfeuerwehr Künzelsau

Die Jugendfeuerwehr Künzelsau ist eine Abteilung der Feuerwehr Künzelsau. Sie besteht aus rund 35 Jugendlichen ab 10 Jahren. Die Jugendlichen treffen sich alle zwei Wochen. Inhalte der Übungsabende sind allgemeine Jugendarbeit und feuerwehrtechnische Inhalte. Mit 17 Jahren kann man in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Künzelsau wechseln. 

Leiter der Jugendfeuerwehr ist Werner Hannemann. 

So funktioniert die Internet-Seite

Oben steht auf jeder Seite das Logo der Jugendfeuerwehr Künzelsau. Wenn Sie das Logo anklicken, kommen Sie immer zurück auf die Startseite. 

Die Jugendfeuerwehr Künzelsau versucht, die Internet-Seite so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Die Erklärung zur Barrierefreiheit finden Sie unter dem Punkt Barrierefreiheit. 

Ganz unten auf der Internet-Seite finden Sie den Punkt Kontakt. Unter diesem Punkt steht, 
wie Sie uns erreichen können. Außerdem finden Sie ganz unten auf der Seite 
noch ein Video in Gebärdensprache, eine Seite mit Informationen in leichter Sprache 
und vieles mehr. 

Die Internet-Seite hat diese Hauptthemen

Über uns

Hier finden Sie: Informationen über die Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer 

 

Aktivitäten

Hier finden Sie: Ein Beschreibung Übungsinhalte 

 

Beiträge

Hier finden Sie: Berichte mit Bildern zu Aktivitäten und Ausflügen der Feuerwehr Künzelsau 

 

Anmeldung

Hier finden Sie: Steckbriefe von Jugendlichen und Einsatzkräften sowie das Anmeldeformular 

 

Aktive

Hier finden Sie: die Internet-Seite der Feuerwehr Künzelsau