picture8

Das sind WIR!

Die Jugendfeuerwehr Künzelsau ist eine von 16 Jugendfeuerwehren im Hohenlohekreis. Sie wurde bereits am 01.01.1982 gegründet und ist ein wichtiger Bestandteil zur Nachwuchsförderung der Freiwilligen Feuerwehr Künzelsau.

Organisatorisch ist die Jugendfeuerwehr Künzelsau in drei altersgerechte Jugendgruppen unterteilt. Die Gruppen treffen sich jeden zweiten Mittwoch um 18:30 Uhr in der Feuerwache, um ihren Diensten nachzugehen.

Bei uns können sich Mädchen und Jungen ab dem Alter von 10 bis 17 Jahren für das spannende Hobby Jugendfeuerwehr begeistern und sich sozial engagieren. Du glaubst Feuerwehr ist nur was für Jungs? Bei uns nicht! Die Jugendfeuerwehr besteht fast zur Hälfte aus Mädchen. Unsere Betreuerinnen helfen dir, dich wohl zu fühlen. Wir freuen uns, wenn auch du deine Frau bei uns stehst!

Geführt wird die Jugendfeuerwehr Künzelsau von einem gut ausgebildeten Betreuerteam, das auf lange Erfahrungen in der Jugendarbeit und ein breites Wissensspektrum in feuerwehrtechnischen Abläufen zurückblicken kann.

Marc-Oliver Moll

Mail:
marc-oliver.moll@jugendfeuerwehr-kuenzelsau.de

Stellv. Jugendwart

Tobias Stürm

Mail:
tobias.stuerm@jugendfeuerwehr-kuenzelsau.de

Betreuerteam

Gruppenbild des Jugendfeuerwehr-Betreuerteams
Philipp Herrscher, Marvin Herrmann, Kevin Fernsler, Tobias Stürm, Werner Hannemann, Marc-Oliver Moll, Boris Schierle, Cedrick Haußmann, Janina Bayh, Lukas Tzimas

Gruppenbilder 2018

gruppe-1.-2-1
gruppe-2.-2
gruppe-3.-2
gruppe-1.-2-1
gruppe-2.-2
gruppe-3.-2

Dienstplan

Bist du neugierig, was das ganze Jahr über bei uns ansteht? Dann schau doch in unseren Dienstplan! Diesen kannst du gerne mit einer Mail an info@jugendfeuerwehr-kuenzelsau.de bei uns anfordern!