ÜBER UNS

previous arrow
next arrow
Slider

Das sind WIR!

Die Jugendfeuerwehr Künzelsau ist eine von 16 Jugendfeuerwehren im Landkreis Hohenlohe. Sie wurde bereits am 01.01.1982 gegründet und ist ein wichtiger Bestandteil zur Nachwuchsförderung der aktiven Freiwilligen Feuerwehr Künzelsau.

Organisatorisch ist die Jugendfeuerwehr Künzelsau in drei altersgerechte Jugendgruppen unterteilt. Die Gruppen treffen sich jeden zweiten Mittwoch abends um 18:30 Uhr in der Feuerwache, um ihren Diensten nachzugehen.

Bei uns können sich Mädchen und Jungen ab dem Alter von 10 bis 17 Jahren für das spannende Hobby Jugendfeuerwehr begeistern und sich sozial engagieren. Du glaubst Feuerwehr ist nur was für Jungs? Bei uns nicht! Die Jugendfeuerwehr besteht fast zur Hälfte aus Mädchen. Unsere Betreuerinnen helfen dir, dich wohl zu fühlen. Wir freuen uns, wenn auch du deine Frau bei uns stehst!

Geführt wird die Jugendfeuerwehr Künzelsau von einem gut ausgebildeten Betreuerteam, das auf lange Erfahrungen in der Jugendarbeit und ein breites Wissensspektrum in feuerwehrtechnischen Abläufen zurückblicken kann.

Ansprechpartner

Jugendwart

Werner Hannemann

Mail:
werner.hannemann@jugendfeuerwehr-kuenzelsau.de

Stellv. Jugendwart

Marc-Oliver Moll

Mail:
marc-oliver.moll@jugendfeuerwehr-kuenzelsau.de

Betreuerteam

Philipp Herrscher, Marvin Herrmann, Kevin Fernsler, Tobias Stürm, Werner Hannemann, Marc-Oliver Moll, Boris Schierle, Cedrick Haußmann, Janina Bayh, Lukas Tzimas

Gruppenbilder 2018

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Dienstplan

Bist du neugierig, was das ganze Jahr über bei uns ansteht? Dann schau doch in unseren Dienstplan!